Neues SCHAUBLIN Produktionswerk

In der Rekordzeit von nur rund einem Jahr hat SCHAUBLIN Machines SA ihr neues, hochmodernes Produktionswerk jüngst in Bévilard in Betrieb genommen.

Mit Hochpräzisionsdrehmaschinen hat sich der Maschinenbauer SCHAUBLIN Machines SA in der metallverarbeitenden Industrie einen hervorragenden Namen gemacht. Um weiterhin auf höchstem technischen Niveau produzieren zu können sowie Service und Logistik zu optimieren, haben die Schweizer am Unternehmensstandort, im Osten von Bévilard, ein komplett neues Werk errichten lassen. Achtmal wurde das ursprüngliche Firmengebäude aus dem Jahr 1926 in den zurückliegenden Jahrzehnten bereits umgebaut und erweitert, zuletzt 1971. Nach intensiven Planungen und dem ersten Spatenstich Anfang des Jahres 2012 wurde das Gebäude im Februar 2013 schlüsselfertig übergeben. Auf rund 9.000 Quadratmetern produzieren dort nun 115 Mitarbeiter mit modernstem Equipment von konventionellen Drehmaschinen über CNC-Drehautomaten bis hin zu vertikalen Bearbeitungszentren. Neueste Lager-, Ersatzteil-, Logistik- und Verwaltungskonzepte optimieren die Lieferzeiten und die Kundenkommunikation.

zurück